Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

🎲 Games Industry Talk: Einblicke in die Brettspielwelt: Convention, Redaktion und YouTube (Andreas Langkamp) 🎲

19. Juni 2024 @ 14:00 16:00

Nächste Woche begeben wir uns wieder in die Welt der analogen Spiele und begrüßen Andreas Langkamp zum Thema “Einblicke in die Brettspielwelt: Convention, Redaktion und YouTube“.

Seit 2017 arbeitete Andreas bei Deutschlands größtem YouTube Kanal fĂźr Brettspiele „Hunter & Cron“ und organisierte ebenfalls die Berlin Brettspiel Con. Inzwischen arbeitet er als Redakteur in dem Berliner Brettspielverlag „Edition Spielwiese”. In dem Games Industry Talk gibt euch Andreas verschiedene Einblicke in die Welt der Brettspiele.

Andreas Langkamp studierte Medien- und Kulturwissenschaft an der Universität Dßsseldorf und machte seinen Master in Dramaturgie an der Hochschule fßr Musik und Theater in Hamburg. Nach 3 Jahren am Thalia Theater in Hamburg wechselte er in die Brettspielwelt und organisiert ab 2017 die Berlin Brettspiel Con. Mit ihm entwickelt sich die Convention zu einer der wichtigsten Brettspielveranstaltungen in Deutschland.
2021 wechselt er in die Redaktion der „Edition Spielwiese“, die 2020 für „MicroMacro: Crime City“ mit dem wichtigsten Jurypreis der Brettspielwelt, dem „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet wurden. Zuletzt erschienen „Schnitzeljagd“ und „The Same Game“ bei denen Andreas für die Redaktion mitverantwortlich war.

Andreas wird vor Ort dabei sein. Die Anwesenheit vor Ort lohnt sich also!

Der Talk findet am Mittwoch, dem 19.06.2024 von 14-16 Uhr (c.t.) statt. Teilgenommen werden kann im Seminarraum im Zapf (NĂźrnbergerstr. 38, 95448 Bayreuth) oder via Microsoft Teams:

➡ Hier geht es zum Vortrag!

Wir freuen uns auf euch!

Seminarraum, Zapf 4 / Online

Nürnbergerstraße 38
Bayreuth, 95447 Deutschland