Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einreichfrist: DCP Studio des Jahres

31. Januar 2022 Ganztägig

Abseits von Spielepreisen werden auch Awards für “Studio des Jahres” und “Spielerin/Spieler des Jahres” beim DCP vergeben. Hier liegt die Einreichungsfrist weiter hinten auf dem 31.01. Für erstere Kategorie gilt: Selbst wer noch keine Veröffentlichung im Portfolio verzeichnet, kann zum “Studio des Jahres” werden. Entscheidend sind hier ebenso Parameter wie Unternehmenskultur oder soziale Verantwortung.

Quelle: https://beta.gamesmarkt.de/details/467420

Das vorgeschlagene Studio besticht insbesondere durch seine Spiele – aber auch (Team-)Erfolg, das Engagement des Studios insgesamt oder eine besondere Studio-Leistung sollen gewürdigt werden. Hierzu können beispielsweise zählen: die Qualität als Arbeitgeber, Produkterfolg und Produktqualität, Unternehmensentwicklung, Innovation, soziale Verantwortung oder gesellschaftliches Engagement (z.B. Diversität, Nachhaltigkeit, Nachwuchsförderung, Bildung und Ausbildung).

Vorschläge können über das untenstehende Formular eingereicht werden.

Der Deutsche Computerspielpreis

Online