Games Industry Talk: Steam Basics für Indie Devs (Linus Gärtig / Co-Founder Ivy Juice Games)🎮💬
13. Mai 2026 @ 14:00 – 16:00
Am Mittwoch, dem 13.05.26 begrüßen wir Linus Gärtig, Co-Founder von Ivy Juice Games mit einem Vortrag zum Thema „Steam Basics für Indie Devs“.
❗ Der Vortrag wird nicht aufgezeichnet. Linus wird vor Ort dabei sein. Vorbeikommen lohnt sich also! ❗
Über Linus:
Linus ist seit 2022 Co-Founder von Ivy Juice Games, einem Entwickler- und Publisher-Duo aus Berlin. Das Duo entwickelt eigene Spiele und unterstützt das Studio im Bereich Publishing gezielt Solo-Developer:innen und kleine Indie-Teams. Zu den aktuellen Titeln des Studios zählen SCHROTT und My Little Cafe Nightmare.
Inhalt des Vortrags:
In seinem Vortrag gibt Linus einen Einblick in die wichtigsten Grundlagen rund um Steam als Plattform für Indie-Entwickler:innen. Im Fokus stehen die zentralen Möglichkeiten, mit denen Games bereits vor und zum Launch mehr Reichweite und Sichtbarkeit erzielen können.
Der Talk findet am Mittwoch, dem 13.05.26 von 14-16 Uhr (c.t.) statt. Teilgenommen werden kann im Seminarraum im Zapf (Nürnbergerstraße 38, 95448 Bayreuth) oder via Microsoft Teams:
Wir freuen uns auf euch!