Games Industry Talk: Wie man im Studium ein Spiel auf den Markt bringt und was man davon hat (Paul Redetzky)

Seminarraum, Zapf 4 / Online Nürnbergerstraße 38, Bayreuth

Nächste Woche begrüßen wir Paul Redetzky, CSW-Alumnus und Geschäftsführer bei Emergo Entertainment GmbH zum Thema "Wie man im Studium ein Spiel auf den Markt bringt und was man davon hat". Mehr Infos zu Emergo Entertainment findet ihr auf der Webseite. Paul wird vor Ort dabei sein. Die Anwesenheit vor Ort lohnt sich also! Der Talk findet am Mittwoch, 06.12.2023 von 14-16 […]

Kostenlos

Computerspielförderung des Bundes: Vorstellung der Evaluationsergebnisse

Die Computerspielförderung des Bundes wurde seit Anfang des Jahres durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC umfassend evaluiert. Viele Akteur:innen aus der Games-Branche haben sich beteiligt – vielen Dank dafür! In der Evaluation wurden die Dimensionen Zielerreichung, Wirkung und Wirtschaftlichkeit des Förderinstruments beleuchtet. Die Erkenntnisse sollen dabei helfen, das Förderprogramm noch effektiver ausrichten zu können, um den Standort […]

Kostenlos

Einreichfrist: European Game Showcase at GDC

Swissnex Pier 17, The Embarcadero #800, San Francisco

The European Game Showcase at GDC is a pro-bono event where 30+ European developers showcase their newest games to the press, publishers, and strategic partners. It’s an invite-only event aimed at helping developers and their showcased projects take the next steps toward success. Call for Submission for 2024. Date and timeMarch 19, 2024, time TBA, […]

Indie Outpost Regensburg

CipSoft GmbH Prüfeninger Straße 20, Regensburg

Einlass bereits ab 18:30 Talks: Stefan Kreuzer (Pitching) & René Rieck (UEFN) Free Pizza! Free Drinks! (sponsored by CipSoft <3) 2 Vorträge:Stefan Kreutzer, Head of Business Development, Europe - Behaviour Interactive "Vom Pitchen und Gepitched werden" - Erfahrungen von einem AAA Developer/Publisher   Über die Arbeit bei einem AAA Developer/Publisher und was Indies daraus lernen […]

Einreichfrist: Call for Application European Videogame Accelerator

Online and in-person workshops in Málaga, Spain, and in Düsseldorf, Germany.

What the European Videogame Accelerator offers:  6 Months of in-depth online & and onsite workshopsPersonalized 1-on-1 MentoringNetworking with Industry Gems Join and enjoy: Engaging in on-site and online workshops across Europe.Personalized mentoring from industry experts.Crafting a unique financing strategy with award-winning advisors.Becoming part of a thriving pan-European indie game community.Preparing to pitch a compelling, business-driven project.Networking, learning, […]

Einreichfrist: A MAZE. / BERLIN 2024

SUBMIT YOUR GAME & PLAYFUL MEDIA WORK / REGISTER FOR SELECTION COMMITTEE Since 2012 A MAZE. awards The Most Amazing works. The winner is selected by an interdisciplinary, international and 100% independent jury. We extended and changed awards in the many years since, our categories are now: “Most Amazing Award”, “Human Human Machine Award”, “Long Feature […]

Einreichfrist: Deutscher Computerspielpreis 2024

Ab sofort können Spiele für den Deutschen Computerspielpreis 2024 (DCP) eingereicht werden. Unter www.deutscher-computerspielpreis.de stehen Spieleentwicklerinnen, Spieleentwicklern und Publishern die dafür nötigen Informationen zur Verfügung. Die Auszeichnung wird in 15 Kategorien vergeben. Insgesamt sind 800.000 Euro Preisgeld zur Ehrung der kreativen Köpfe der Branche und für die Entwicklung weiterer qualitativ hochwertiger Spiele „Made in Germany“ vorgesehen. Die Einreichungsphase endet am 19. Januar […]

Games Industry Talk: “Wie entsteht ein Brettspiel? – Aus dem Alltag eines Spiele-Redakteurs”

Seminarraum, Zapf 4 / Online Nürnbergerstraße 38, Bayreuth

Nächste Woche begeben wir uns in die Welt der analogen Spiele! 🎲 Wir begrüßen ganz herzlich Daniel Greiner, Game Development Manager beim Ravensburger Verlag zum Thema "Wie entsteht ein Brettspiel? – Aus dem Alltag eines Spiele-Redakteurs".Der Talk findet am Mittwoch, dem 17.01.2024 von 14-16 Uhr (c.t.) statt. Teilgenommen werden kann im Seminarraum im Zapf (Haus 4, 2.OG, Nürnbergerstraße 38, 95447 Bayreuth) oder via Microsoft […]

Kostenlos

Stories für die Welt

Degginger Wahlenstraße 17, Regensburg

Zum Start ins neue Jahr laden die Kreativbehörde Regensburg, CipSoft, Games/Bavaria und der GameDev Regensburg e.V. ein zu einem Talk und einer Paneldiskussion über die Games Branche in Regensburg und Bayern

Kostenlos

Einreichschluss: Förderaufruf „Innovative Tools and Business Models“

Firmen, die innovative technologische Lösungen und neue Geschäftsmodelle für die audiovisuelle Branche anbieten, können im Rahmen des Förderaufrufs „Innovative Tools and Business Models“ europäische Fördergelder bei Creative Europe MEDIA beantragen. Einreichschluss ist am 25. Januar 2024 um 17 Uhr. 

Kostenlos

Global Game Jam 2024 in der Hochschule Fresenius

Der GGJ 2024 in München findet in der Hochschule Fresenius in der Infanteriestraße 11A, 80797 München, statt. Mitveranstalter ist der GAME/DEV/MUC. Start ist Freitag, 26.01.2024 um 17 Uhr Discord GAME/DEV/MUC: https://discord.gg/P4fbtJMxxx Informationen: https://globalgamejam.org/jam-sites/2024/global-game-jam-2024-munchen-fresenius

5€

Global Game Jam ’24 beim GDR

Degginger Wahlenstraße 17, Regensburg

Der GDR hosted zum 5. Mal eine On Site Location für den Global Game Jam.
Hier seht ihr unser Promoplakat, Kerninfos und findet den Link zur GGJ-Seite und Anmeldung.

Kostenlos